Corona
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Corona Informationen – Hotel Zum Bär

Wann öffnet das Hotel?
Ab 28.05.2021 dürfen wir wieder alle Gäste begrüßen.

 

Unter welchen Voraussetzungen darf ich anreisen?
Jeder Gast muss bei Anreise einen negativen Coronatest mit einem Zertifikat aus einer Teststation nachweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist. (Selbsttests sind nicht erlaubt!)
Geimpfte Personen bringen bitte Ihren Impfausweis mit, die zweite Impfung muss mindestens 14 Tage vor Anreise erfolgt sein. Seit mehr als 28 Tagen genesene Gäste (Erkrankung max. 6 Monate her) bringen den entsprechenden Nachweis Ihres Arztes oder Gesundheitsamtes mit.
Bitte bringen Sie bereits von jedem anreisenden Gast ein ausgedrucktes Zertifikat oder eine Kopie Ihres Impfausweises zur Anreise mit. Bitte beachten Sie auch, dass wir dazu verpflichtet sind, diese Kopien 4 Wochen lang aufzubewahren.

 

Alle 72 Stunden muss ein neuer negativer Coronatest unaufgefordert an der Rezeption vorgelegt werden (Zertifikat). Diesen Test können Sie nach Terminvereinbarung in unserem Haus (Tagungsraum) zum Preis von 5,00 Euro pro Person oder an den öffentlichen Teststationen machen.

Die öffentliche Station finden Sie in der Lindenstraße 10b auf dem Gelände von AktiVita, täglich 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

 

Hat das Restaurant geöffnet?
Ja, allerdings besteht eine Registrierungspflicht. Eine Testpflicht besteht allerdings nicht!

 

Wie läuft das Frühstück ab?
Das Frühstück darf wieder in Buffetform stattfinden. Beachten Sie bitte die Maskenpflicht am im Restaurant und am Buffet.

 

Was passiert, wenn ich mich nicht testen lasse?
Bitte beachten Sie, dass wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, die Nachweise zu prüfen. Sollten Sie der Testpflicht nicht nachkommen, dürfen wir Ihnen kein Zimmer zur Verfügung stellen. Sofern nach 72 Stunden kein erneuter negativer Test vorgelegt wurde, sind Sie verpflichtet kostenpflichtig abzureisen.

 

Wie findet die Zimmerreinigung statt?
Die Zimmerreinigung findet jeden Tag statt.

Aus Schutzmaßnahmen für unsere Gäste und Mitarbeiter allerdings nur, wenn sich kein Gast im Zimmer befindet.

 

Gibt es eine Maskenpflicht?
Es herrscht im kompletten Hotel/Restaurant/Parkplatz eine Maskenpflicht, auch für geimpfte und genesene Gäste (medizinische Maske oder FFP2).

 

Wie läuft der Check-In und Check-Out?
Um den Check In so kurz wie möglich zu gestalten und somit lange Warteschlangen zu vermeiden, bitten wir um Ihre Unterstützung. Bitte senden Sie uns eine E-Mail, mit den Namen der anreisenden Gäste inklusive Geburtsdatums, Ihrer vollständigen Postanschrift mit Telefonnummer sowie das Kennzeichen des Fahrzeugs, mit dem Sie anreisen.

Wir bevorzugen die bargeldlose Bezahlung.

Gerne können Sie Ihre Reise auch vorab bezahlen, per Überweisung oder Sie senden uns Ihre Einverständniserklärung zu, dass wir die bei Ihrer Buchung angegebene Kreditkarte am Anreisetag belasten dürfen. Zum Abgleich der hinterlegten Kreditkarte bitten wir dann um Übersendung der letzten vier Ziffern der Kartenummer, sowie des Ablaufdatums.

 

Welche Sicherheitsvorkehrungen haben Sie getroffen?
In allen Bereichen des Hotels werden Desinfektionsspender stehen. Im Restaurant und in der Lobby haben wir Luftfilter im Einsatz. Unsere Mitarbeiter wurden speziell zu den Corona Schutzmaßnahmen geschult.